Der Workshop: Das Impostor Phänomen


Kennst du das auch?

Du bist auf deinem Fachgebiet sehr qualifiziert, erfüllst souverän all Deine Pflichten und fühlst dich kompetent. Du bist an deiner Arbeitsstelle genau am richtigen Ort, weil du es dir mit Intelligenz und Ausdauer, mit Fleiß und Spezialwissen wirklich verdient hast.

Doch manchmal denkst du: Ich wirke anscheinend kompetent, aber was, wenn alles auffliegt und mein ganzes Kartenhaus zusammenbricht?

Dann gehörst auch du zu den fast 70 % der Menschen, die sich als Mogelpackung empfinden.

Anscheinend kennen ganz unterschiedliche Menschen das Gefühl, nach außen hin wunderbar zu funktionieren und innerlich zu bibbern. Denn bestimmt merken bald alle, dass du eigentlich nur fakest. Allein Glück, Zufall und Verkennung deiner Vorgesetzten haben dich auf diese Stelle gehievt. Bald kommts raus.

Wenn du diese Gedanken auch manchmal hast, dann fühl dich willkommen in unserem Workshop der Hochstapelnden!


Das Impostor Phänomen.

Und wie hoch stapelst DU?

Wir sind Katja und Anja. In der geschützten Gruppe eines Workshops nehmen wir diesen tief verwurzelten Glaubenssatz mal unter die Lupe und werden den entlastenden Austausch in einer Gemeinschaft ähnlich tickender Menschen genießen. Es gibt Input, kleine Experimente, Kreativaufgaben, Selbstreflexion, Austausch … Und all das spielerisch und mit Tiefgang.

 



 

Das klingt spannend?

Dann melden Sie sich per E-mail  für alles Weitere.

Unsere Workshops:

  • Online dauern unsere Workshops 180 Minuten und finden via zoom
    oder in dem Videokonferenztool Ihrer Wahl statt.
  • Ein Workbook (PDF) ist inklusive.
  • Wir arbeiten digital miteinander, aber auch mit Hand und Stift.
  • Gerne bieten wir die Workshops auch Inhouse an.
  • Gerne steigen wir auch gemeinsam intensiver in die Themen ein, z.B. im Rahmen eines Tagesworkshops.